GESCHICHTE

Seit über einem Vierteljahrhundert ist die SportWenk Tennis Academy ein fester Bestandteil des TC Gauting und des Gautinger Sportclubs. In dieser bemerkenswerten Zeit haben wir eine Fülle von Erfolgen gefeiert: Von unzähligen Mannschaftsaufstiegen bis hin zu Triumphen auf Münchner, Bayerischer, Deutscher, Europäischer und Weltmeisterschaftsebene. Unser Engagement und unsere Leidenschaft für Tennis haben zahlreiche Talente hervorgebracht, die bei uns ihre ersten Schritte machten, bevor sie auf nationaler und internationaler Ebene durchstarteten.

Insbesondere sind wir stolz darauf, Spieler des TC Gauting von ihren Anfängen bis in die Top 500 der ATP-Weltrangliste begleitet zu haben. In allen Jugendaltersklassen konnten wir Meistertitel erringen und im Erwachsenensport unvergessliche Höhepunkte feiern. Dabei stand die individuelle Förderung der Spieler im Vordergrund, sowohl im nationalen als auch im internationalen Turniersport.

Neben der Leistungsförderung setzen wir uns auch für die Tenniskultur auf breiter Ebene ein. Wir organisieren Freizeitspieler-Events, Jugend-LK und DTB-Turniere sowie Herren- und Damenturniere, bei denen Spieler aus ganz Deutschland um attraktive Preisgelder kämpfen. Darüber hinaus unterstützen wir eine Vielzahl weiterer Projekte, die das Tennisspiel fördern und bereichern. Unsere Leidenschaft für Tennis ist unermüdlich, und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser erfolgreichen Reise.